Laden reviews...
Laden reviews...
34 beoordelingen in de laatste 12 maanden
Geverifieerde reviews
Top beoordeeld
Review overzicht
De beoordelingen prijzen consequent een knus, goed uitgerust schip en een vriendelijke, deskundige bemanning. Passagiers benadrukken veiligheid, duidelijke instructies en een positieve sfeer tijdens groepszeilen. Veel reizen omvatten bezoeken aan kustplaatsen en eilanden, met gedenkwaardige momenten om zeilen te leren. Over het geheel genomen wordt de ervaring als plezierig, veilig en goed georganiseerd beschreven.
Wir waren mit einer Gruppe von Royal Rangers auf dem Schiff. Skipper Sander und Maat Uwe waren super! Wir hatten viel Wind (viel auf Deck zu tun, sehr gut!). Gute Einfuehrung, klare Anweisungen, so darf es sein, Wir hatten auf jeden Fall eine super Zeit, vielen Dank!!
Beveelt aan
5 June 2026
Joerg
Eberbach, Deutschland
Von Sonnenschein bis ein wenig Regen über trockenfallen im Watt bis Windstärke 6 war alles dabei. Hat riesig Spaß gemacht und ist ein unvergessliches Erlebnis.
Beveelt aan
4 June 2026
Ingo
Eschelbronn
Der Segeltörn wurde von einem tollen Soipper und Matrosen angeleitet. Die Route war interessant und hat verschiedene Techniken des Segelns gezeigt. Wir hatten alle sehr viel Spaß und viel erlebt.
Beveelt aan
4 June 2026
Simon
Eschelbronn
Das Schiff ist gemütlich und bietet für uns mit 14 Personen ausreichend Platz. Sander ubd Uwe sind gut auf unsere 12 Jungs eingegangen und wir hatten ein tolle Zeit!
Beveelt aan
24 May 2026
Mirco Niebuhr
Marburg
Sander und Uwe haben uns, zwei Erwachsene und 12 Jungs (7. Klasse), sieben Tage lang durch das Ijsselmeer und die Waddenzee auf die Inseln Vlieland und Terschelling gefahren. Übernachtet haben wir außerdem in den Häfen von Workum und Enkhuizen. In Enkhuizen haben wir zudem das tolle Freilichtmuseum besucht, wo wir mit der Medusa angelegt haben. Wir habe alle viel über das Schiff gelernt und haben, nach einer Einführung, die zwei aktiv beim Segeln unterstützt. Höhepunkte waren sicherlich das „Trockenfallen“ vor Terschelling und der Besuch und Badetag auf Vlieland. Vielen Dank an Sander und Uwe !!
Beveelt aan
24 May 2026
Manuel
Marburg
Wir hatten ein wunderbares langes Wochenende auf dem Wattenmeer und Ijselmeer
Beveelt aan
17 May 2026
Witigo
Kiel
Wir waren 16 Mädchen im Alter von 11 Jahren mit vier Betreuern. Nicht eine Sekunde hatten wir Angst um die Sicherheit unserer Kinder, wir wurden super angeleitet, so dass die Mädchen als richtige Segelprofis von Bord gingen. Dabei wurden ihnen aber auch mögliche Gefahren auf hoher See klar gemacht! Die Stimmung war durchgehend top!Wir kommen nächstes Jahr wieder!
Beveelt aan
17 May 2026
Sophie
Gütersloh
Wir waren mit 16 Mädchen (11-13 Jahre alt) und vier Erwachsenen an Bord für 4 Tage. Alle keine Segelerfahrung und damit eine Fahrt ins Ungewisse. Absolut begeistert sind wir nun alle! Es war ein Erlebnis, das wir wiederholen werden. Mit Sander und Uwe war es wahnsinnig nett, unkompliziert und lehrreich. Das Schiff ist praktisch, gemütlich und eignet sich perfekt für so eine Gruppentour. Es fehlte an nichts! Wir kommen wieder!
Beveelt aan
17 May 2026
Marie
Hamburg
Wir verbrachten einige unvergessliche Tage auf der Medusa. Unter Anleitung von Skipper Sander und seinem Kollegen Uwe konnten wir Hand in Hand das Schiff zu unterschiedlichen Städten segeln. So macht man gutes Teambuilding. Ich war zunächst skeptisch bezüglich dem Leben auf dem Schiff, aber das ging alles wirklich klar. Wenn man sich gut organisiert, bekommt man kein Platzproblem. Hier gilt auch weniger ist mehr. Die Betten waren etwas härter als mittel, was ich aber mag. Mit den Toiletten freundet man sich auch an und die Duschen sind besser als gedacht. Ich hatte wegen vielem Bedenken, aber sie waren alle unbegründet. Würde ich immer wieder machen!
Beveelt aan
4 May 2026
Lisa
Bad laasphe
War ne super Zeit bei bestem Wetter Am ersten Tag mit vielen ❓❓❓❓beim Segeln . Aber am Ende wussten wir grob was zu tun war !
Beveelt aan
3 May 2026
Frauke Guder
Simmersbach
De Medusa is een prachtig schip met veel mogelijkheden. Wij hebben zelf een feestje mogen meemaken op dit schip en ervaren hoe hartelijk de bemanning is en hoe leuk het is om iets te vieren op een schip als dit.
Beveelt aan
20 April 2026
Annemieke van den Belt
Reeve
Het was de eerste keer samen met Sander op de pieperrace in Volendam. Een bizarre gekke groep die zeker niet makkelijks is qua omgang. Toch was het van minuut één een feestje en we hebben heerlijk gevaren met top maten! Echt een heerlijk ontspannen weekend met alleen maar gezelligheid! Dank voor alles en hopelijk tot volgend jaar!
Beveelt aan
12 April 2026
Jelle
Edam
Wir haben mit acht Männern eine Wochenendtour gebucht und leider schlechtes Wetter erwischt, sodass dass Segeln auf dem Ijsselmeer nicht möglich war. Sander hat uns an der Karte kleinere Passagen zum Segeln aufgezeigt und erfragt, welche Ortschaft abends angesteuert werden soll, um in Hafennähe noch etwas unternehmen zu können. Unterdeck ist es sehr gemütlich und die Küche mit allem Wichtigen bestückt, um sich selbst zu verpflegen. So haben wir die Abende auch auch zumeist an Bord verbracht. Auch während der Motorfahrten mit Schleusungen und vielen Brückendurchfahrten hat uns Sander zwischendurch immer wieder eingebunden und abwechselnd auch das Ruder überlassen. Am Abreisetag kamm dann auch eine längere Segelstrecke auf der Ijssel zustande, bei der alle zugleich helfen mussten. Vielen Dank Sander!
Beveelt aan
22 October 2025
Boris
Fürstenau
Eine kleineres Schiff mit viel Scharm. Im der Küche findet man alles was man benötigt. Die "Crew" war sehr freundlich und hilfsbereit. Ich würde jederzeit nochmal mit der Medusa auf Reisen gehen.
Beveelt aan
17 October 2025
Manuel
Hünfelden
De medusa is een prachtig Hollands schip, je proeft hier de sfeer van een typisch oud Hollands zeilschip, waar je even op de elementen van de natuur aangewezen bent. Een zeer ervaren schipper die je begeleid over het wad of IJsselmeer en waar jij zelf ook aan het roer kan staan. Hier ervaar je zelf wat de kracht van de wind, zon en de andere elementen van de natuur een positieve invloed kunnen hebben. Erg fijne ervaring, bedankt Crew van de Medusa
Beveelt aan
15 September 2025
Jan
Kampen
Vrijdagavond ingescheept in Stavoren. Heel hartelijk ontvangen door Sander. Mooie hut met goede bedden en schoon. Na een gezellige avond en een goede nachtrust kwam ook de anderen en vertrokken we rond 10 uur voor een zeiltocht naar Enkhuizen. Mooi weer met een lekker windje. Iedereen kon actief meedoen met het zeilen of lekker liggen op het dek. Sander geeft goede instructies en maakt je enthousiast over het zeilen. In Enkhuizen hebben we het stadje bezocht en s’avonds lekker gekookt en gegeten. Daarna was het tijd voor “Silent disco”. We hebben veel lol gehad. Zondag zijn we terug gevaren naar Stavoren. Met een stevige wind maakten we flinke snelheid. Aan het roer staan was schitterend! In Stavoren hebben we nog gezamenlijk geluncht en was het weekend jammer genoeg voorbij. We hebben een super leuk weekend gehad.
Beveelt aan
9 September 2025
Jan
Kampen
Met groep vrienden mogen zeilen op de Medusa! Wat een genot om te genieten van het mooie weer en het zeilen. Schipper Sander liet veel over aan ons en legde graag uit hoe we het beste konden zeilen en waar we rekening mee moesten houden. Zo konden we dus ook veel leren van het zeilen, los van het gezellig samenzijn! Echt een aanrader!
Beveelt aan
7 September 2025
Jochem
Kampen
Hallo Sandy, das war eine tolle Woche, danke, dass du uns wieder mitgenommen hast - am besten fand ich, wie sehr du dich über unsere vielen Fragen gefreut hast und die Gesangseinlage, das war wunderbar! (: Volle Segel, River Harmony
Beveelt aan
31 August 2025
Cara
Leipzig
Die Medusa ist ein schönes, altes Boot mit einem sehr sympathischem Captain. Die Segelreise mit Sander war wieder sehr schön und unkompliziert. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr :)
Beveelt aan
31 August 2025
Fintan
Freiburg
Tolles schiff, tolle Orte, tolle matrosin, toller chef. Alles in allem eine schöne Erfahrung für unsere gruppe
Beveelt aan
31 August 2025
Flagelslag
Freiburg
Bereits mehrere Jahren waren wir mit auf die Medusa: An Bord gibt es Alles zum Schafen und Kochen. Kapitän Sander kennt sich gut aus auf das Ijselmer und die Waddensee. Wir kommen gern wider!
Beveelt aan
23 August 2025
Marion
Vlijmen
We hebben 3 dagen geroeid, toen 2 dagen gezeild omdat er teveel wind was voor roeien op de Waddenzee. Gelukkig konden we de laatste dag weer roeien. Het zeilen met veel wind was spectaculair. Een hele ervaring. Het was weer prima aan boord, net als vorig jaar.
Beveelt aan
23 August 2025
Emmy
's-Hertogenbosch
Alles is aanwezig in de keuken. Goed sfeer. En de aanwijzingen voor een niet zeiler waren duidelijk en vriendelijk
Beveelt aan
23 August 2025
Frans Gaeta
Purmerend
Hier am Schiff wird die alles mit viel Geduld erklärt und man fühlt sich immer gut aufgehoben. Wünsche wohin man will werden auch auf der Fahrt berücksichtigt. Ich durfte diesen Jahr sogar mal das Schiff lenken. Vielen lieben Dank für die schöne Zeit
Beveelt aan
14 August 2025
Sophia
München
Ich finde es so schön wie man auf diesem Schiff so viel zugetraut kriegt und auch aber immer der Rahmen ist sich sicher zu fühlen und alles erklärt bekommt. Mit der Medusa ist es echt am allerbesten! Es war schon das dritte mal und wieder wundervolle Woche voller Freude und das Spüren der Natur. Danke für ALLES!
Beveelt aan
14 August 2025
Judith
Ebersberg, Deutschland
Die Medusa ist eine perfekte Gruppenunterkunft für eine Segelurlaub. Klassenfahrt, Kennenlernwoche, Abschlussfahrt oder Jugendfreizeit. Spass, Pädagogik und Teambuilding in einem
Gallestraat 47
8266 CV Kampen
Branch
Zakelijke Dienstverlening
Specializations
B2B, Overig
Overige bedrijven