Ausgezeichnete Arbeit

Super pünktlich. Arbeiten ,alter Rasen raus , neuer rein wurden von einem Team (2Mann) innerhalb eines Vormittags ausgeführt. Es war eine Freude den beiden bei ihrer Hand in Hand arbeit zuzuschauen. Jeder Handgriff saß. Man war mit bestem Gerät ausgestattet. Das Ergebnis ein Traum. Kann man nur weiterempfehlen. Vielen Dank.

• Würden Sie uns weiterempfehlen? Ja

Sehr kompetent und sehr freundlich und Service orientiert

Top - sehr professionell und freundlich

• Würden Sie uns weiterempfehlen? Ja

Vom ersten telefonat bis zum legen des Rasens hat wirklich alles gepasst

Ich bin total begeistert der rasen auf meiner dachterrasse sieht einfach sptze aus . Innerhalb von 2 stunden stunden war alles zu meiner vollsten zufriedenheit erledigt danke noch mal ganz tolle arbeit.

Sehr gute und schnelle Ausführung

Von der Angebotserstellung bis zum Verlegen des Kunstrasen alles perfekt. Sehr nette Arbeiter

• Würden Sie uns weiterempfehlen? Ja

Super Mitarbeiter! Alles bestens!!!

Top Team!

Professionelles und sehr freundliches Team

Das Verlegungsteam kam pünktlich zur vereinbarten Zeit, und war sehr freundlich trotz der frühen Stunde. Sehr schnell und trotzdem exakt war die Arbeit trotz der vielen und steilen Treppen zur Dachterrasse sehr schnell erledigt. Von Beginn der Kontaktaufnahme bis hin zur Verlegung war das gesamte Team äußest professionell, freundlich und schnell. Ich kann topkunstrasen wirklich guten Herzens empfehlen.

Top Job

Von der Beratung bis zur Fertigstellung waren wir zufrieden. Die Arbeit wurde sauber und ordentlich verrichtet.

kompetente Beratung und saubere Arbeit bei Verlegung

Die Beratung in der Ausstellung und am Projekt war qualifiziert. Die ausgeführten Arbeiten übertrafen unsere Vorstellungen.

Einfach Klasse

Die Mitarbeiter der Firma waren sehr freundlich und höflich.Die Arbeiten wurden sehr sauber durchgeführt.Der Rasen ist ein Traum. Die Mitarbeiter haben sich viel Zeit genommen um mein altes welliges Stück zu begradigen.Mit Erfolg.Wie dann der Rasen lag einfach fantastisch.Das war die beste Entscheidung die ich getroffen habe einen Kunstrasen zu instalieren. Ich habe in 26 Jahren den Rasen 4 mal erneuert.Zwei mal gesät und zwei mal Rollrasen.Die Schönheit des Rasens war nie von langer Dauer.Um einen Rollrasen perfekt zu halten braucht es viel Pflege und viel Wasser.In den heissen Sommer den wir oft haben ist ein Kunstrasen die perfekte Lösung.Ich kann die Firma nur empfelhlen.Das Preis/Leistungverhältnis ist auch ok.

• Würden Sie uns weiterempfehlen? Ja

Top Arbeit - hervorragend ausgeführt!!!

Von der Angebotserstellung über die Auftragsvergabe bis zur Abwicklung und Ausführung erlebten wir eine hervorragende Arbeit. Die Mitarbeiter erschienen pünktlich und arbeiteten schnell und sauber. Beide waren ausgesprochen freundlich und zuvorkommend. Alle erforderlichen Werkzeuge und Materialien waren geladen und wurden kompetent eingesetzt. Nach Abschluss der Arbeiten war jedes Fleckchen so gereinigt und aufgeräumt, als wäre nie jemand da gewesen. Auch der abgeschälte alte Rasen wurde aufgeladen und mitgenommen. Der verlegte Kunstrasen sieht phantastisch aus und wurde schon von vielen bewundert. Wir sind sehr glücklich mit unserem neuen Kunstrasen. Wir haben und werden Ihre Firma auf jeden Fall weiterempfehlen. Der Name Top Kunstrasen ist hier Programm!

Eine sehr gute 9

Pünktlich,schnell und insgesamt ein tolles Ergebnis. Wir sind sehr zufrieden.

Perfekt in Preis und Leistung

Super Rasen mit tollem Service Immer gleichbleibend netter Kontakt und immer hilfsbereit bei fragen.....einfach toll gelaufen und in nature sieht der Rasen noch besser aus. Beste Institution seit langem. DANKE an das gesamte Team

super...Arbeit.......

gute arbeit, schnelle arbeit saubere arbeit nette Jungs....die gut zusammen arbeiten.. freundlich kann ich nur weiterempfehlen! mfg.. liane hess

Mitarbeiter und Arbeit einfach Klasse

Telefonische Beratung und Termineinhaltung sehr gut.

TopKunstrasen ist top!!!

Von der ersten Kontaktaufnahme bis zur Fertigstellung ist alles reibungslos verlaufen! Sehr professionelle Mitarbeiter. Ich kann mich nochmals herzlich bedanken für die geleistete Arbeit. Total klasse!!!

• Würden Sie uns weiterempfehlen? Ja

Soweit erkennbar alles Bestens. Immer wieder!

Arbeitsdurchführung: Die Arbeiten wurden augenscheinlich perfekt und sehr genau ausgeführt. Die Mitarbeiter waren sehr pünktlich. Sie haben stetig und sehr genau gearbeitet. Sie scheinen Fachverstand zu haben. Qualität der Ware: Augenscheinlich sehr gut, letzendlich kann eine abschließende Bewertung erst nach einiger Nutzungszeit erfolgen. Kosten: Am 18.05.2020 wurde der Auftrag gemäss Angebot gezeichnet und erteilt. Dieser bestand aus Nettopreis, d.h Ware, Entsorgung, Anfahrtkosten und Arbeitsleistungen sowie Bruttopreis einschl. 19% Mehrwertsteuer. Mit Senkung der Mehrwertsteuer auf 16% wäre die Senkung des Bruttopreises grundsätzlich verbunden. Zu meinem Bedauern erfolgte eine Erhöhung des Nettopreises, sodass der zu entrichtende Endpreis gleich geblieben ist. Die Bezahlung erfolgte, wie vereinbart, unmittelbar vor Ort an die Mitarbeiter, die keine Kompetenz hatten, über die Abschlußrechnung zu verhandeln. M.E. ist dieses Geschäftgebahren zu beanstanden. Bei einer in Deutschland ansässigen Firma hätte ich diese Verfahrensweise nicht akzeptiert, sondern würde dagegen rechtlich vorgehen. Die Antwort auf meine Frage war folgendes: "Stimmt, ab 1.7 geht in Deutschland die MwSt nach 16%. Wir sind aber einen Holländische firma mit festen Verkaufspreisen und obwohl dass die software kosten um die MwSt zu ändern die kosten von MwSt Vorteil übersteigen haben wir die Verkaufspreisen für unsere Deutsche künden nicht erhöht." Anhand der augenscheinlich sehr guten Leistungen, würde ich trotzdem die Firma weiter empfehlen!! Met vriendelijke groet, C. Weber

Antwort des Geschäftsinhabers

Sehr Geehrter Herr Weber, es freut uns allen hier dass sie so zufrieden sind mit unsere Leistungen, Top! Auch haben wir Verständnis für ihren Enttäuschung da wo es um die Senkung des MwSt geht. Wir ware aber der Meinung das unsere Erklärung ausreichend war in Bezug zum dieses Themen dar sie nicht mehr reagiert haben auf unsere email. Wie es sich jetzt herausstellt, ist der Luft dieser ansicht doch noch nicht geklärt. Natürlich mochten wir gerne nochmals hierüber mit ihnen debattieren dar dieser Themen in Deutschland jetzt überhaupt geklärter Luft brauch so wie ich es von unsere Deutsche Kollegen vernommen haben. Bitte sagen sie uns Bescheid wenn auch sie gerne noch einmal hier über sprechen möchten.

Sehr zuverlässig und sehr gute Arbeit.

Der bestellt Rasen wurde (incl. aller Zusatzarbeiten) hervorragend und exakt verlegt.

Super Arbeit und super Qualität

Wir sind sehr zufrieden. Nette Mitarbeiter und gute Arbeit. Der Rasen ist einfach Klasse!!!

• Würden Sie uns weiterempfehlen? Ja

Bis auf "Paul" alles perfekt!

Eigentlich würden wir 5 Sterne geben. Die Beratung vorab war super, die ausgeführte Arbeit war super und sowohl der Berater als auch die Mitarbeiter vor Ort waren sehr nett und sehr professionell. Der einzige Schwachpunkt dieser Firma ist derjenige, der die Kunden telefonisch betreut und für den wir leider einen Stern abziehen müssen. Wir vermuten, dass es sich um einen vielleicht sehr einsamen und unglücklichen Menschen handelt, der unabsichtlich sehr überheblich und unfreundlich zu den Kunden am Telefon ist und es in Wahrheit gar nicht böse meint und vielleicht auch gar nicht weiß, dass man zu Menschen/Kunden, die freundlich mit einem umgehen, ebenfalls freundlich ist. Wir grüßen ihn hiermit mal nett, vielleicht lächelt er dann mal.

Antwort des Geschäftsinhabers

Hallo Miriam, schade dass Sie unsere Telefon Konversation so auffassen. Natürlich ist es für uns allen hier sehr wichtig einen kunde zufrieden zu stellen, so beweist es auch unsere sehr hohe Bewertungsnote die wir mit stolz an jeden Zeichen. Wenn es überhaupt mahl passiert dass einen kunde nicht 100% zufrieden ist oder sich über jemanden negativ aussprecht dan tut uns das leid und möchten wir natürlich alles möglichen daran tun damit letztendlich doch alles klappt. Leider gelingt uns das nicht wenn im Anfangstrich die urzache beim Zahlungspflicht der kunde selber liegt und einfach alle Vereinbarungen ignoriert werden und sich dan auch noch in irgendeinen augenscheinliche Gleichgültigkeit unsere Kollegen Vorort warten lässt nachdem einen lange und harte Arbeit umgewandert würde in ein reines Kustwerk und die Männer gerne nach getane Arbeit nach hause möchten. Viellicht können sie dies nächstes mahl in Antrag nehmen kurz vor sie die Entscheidung nehmen jemanden auf einen sehr persönliche weise öffentlich versuchen zu demütigen. Trotz allen wünscht dass ganze Team von Top Kunstrasen ihnen und ihren Familie herzlich viel Freude an ihren Kunstrasen.

Ich bin begeistert

• Würden Sie uns weiterempfehlen? Ja

Sehr gute Arbeit, die termintreu ausgeführt wurde.

Bei einem ersten Vorort Termin wurde erfasst, welche Fläche belegt werden soll und welche "Sorte" gewählt werden soll. Das Angebot war wenige Stunden später erstellt. Die Verlegung des Rasens war innerhalb von 2 Tagen erledigt. Nun erfreuen wir uns an einer dauerhaft grünen Rasenfläche. Vielen Dan an alle Beteiligten.

Top Preis- Leistungsverhältnis

Nette Mitarbeiter. Gerne wieder.

Klasse Rasen

Einfach alles TOP .. Sind sehr zufrieden und würden Top-Kunstrasen jederzeit weiterempfehlen... Vielen Dank dem Team. Klasse Arbeit geleistet...

Schneller, zuverlässiger Kontakt und professionelle Arbeit mit Top Ergebnis

Von der ersten Kontaktaufnahne bis hin zur Verlegung sind wir vollkommen zufrieden. Guter Service und faire Preise treffen hier aufeinander. Alle Rückfragen wurden ernst genommen und hilfreich beantwortet.

• Würden Sie uns weiterempfehlen? Ja

pünktlich bei uns angekommen,sie haben Hand in Hand gearbeitet, jeder wusste was er zu tun hat,

Sehr angenehme und zuvorkommend Handwerker,man konnte sehen das sie Erfahrung mit dem Handwerk hatten. Jeder wusste was er zu tun hatte. Sie haben zügig gearbeitet. Alles sauber angebracht und hinterher auch den Müll mitgenommen. Wir sind sehr zufrieden mit der Arbeit.

• Würden Sie uns weiterempfehlen? Ja

• Wir führen automatisierte und manuelle Überprüfungen durch, um Fehlprüfungen so weit wie möglich zu vermeiden